Scilla

Eines meiner neusten Designs ist die Scilla. Scilla ist eine blaue sechsblättrige Blume, auf deutsch auch „Blaustern“ genannt. Nicht zu verwechseln mit der Scylla, einer gruseligen Kreatur aus der griechischen Mythologie.

One of my newest designs is the Scilla. Scilla is a blue six-petalled flower, known in German as „Blue Star“. Not to be mixed up with the Scylla, a creepy creature from Greek mythology.

Bei meinem ersten Design der Scill stand die Form im Vordergrund, wodurch die Farbe eigentlich nicht ganz passt.

At my first design of the Scilla, the shape was important, so actually the color does not quite fit.

Scilla

Beim Falten der ersten Variation fiel einer Freundin auf, dass die Rückseite viel spektakulärer ist. Nun konzentrierte ich mich also verstärkt auf die „Rückseite“, die den Namen Scilla II bekam.

Folding the first variation a friend realized, that the backside is more spectacular. So now I focused more on the „back“, which was named Scilla II.

Scilla II

Der Faltmechanismus ist schon recht interessant und ich nutzte Teile davon für meine „Flowers of May“.

The folding process is quite interesting and I used parts of it for my „Flowers of May“.

Flowers of May

Flowers of May Variations

Um das Papier (Artoz Pearl) zu testen faltete ich auf dem Weg zum Origami Treffen in Salem noch eine leicht abgewandelte Scilla II. Das Papier war gar nicht so schlecht, aber das Muster ist ein bisschen unruhig.

To test the paper (Artoz Pearl) I folded a slightly modified Scilla II on the way to the origami meeting in Salem. The paper was not so bad, but the pattern is a bit restless.

Scilla II again

Auf den letzten zwei Conventions hatte ich die Möglichkeit die Scilla-Workshops zu machen. Dabei sind noch weitere Varianten entstanden, die demnächst folgen werden.

At the last two conventions, I had the chance to teach the Scilla at workshops. More variants emerged during this workshops, which will soon follow.

To be continued…

Kommentar verfassen

