Figurative Tessellations

Während der letzten zwei Jahre habe ich vermehrt daran gearbeitet Tessellations zu falten die ohne die klassischen Blumen- und Sternformen auskommen. Ich wollte mehr Tiere falten ^-^

During the last two years I tried to fold Tessellations without this standard flower and star shapes. I wanted to fold more animals ^-^

Das erste, relativ einfache, Modell war der Schmetterling. Erst in Reihen…

The first, quite easy model, was the butterfly. First in rows …

Tessellated Butterflies

… dann im Kreis tanzend.

… than dancing in circles:

Wheel of Butterflies

Ein kleines Tutorial hilft Freunden die Schmetterlinge zu falten …

A little Tutorial helps friends folding the butterflies …

Tessellated Butterflies Tutorial

Vom Schmetterling zur Motte ist es nicht weit, daher war das nächste Model eine Motte ^.^

From butterfly to moth it’s not so far, so the next model was a moth ^.^

Portal of moths

Das nächste is irgendwie komisch. Mein Mann fragte mich, ob ich Käfer tessellieren kann. Meine Antwort: „Nein… Ich weiß nicht… vielleicht… warte… ich habe eine Idee…“ Ein paar Tage danach war die Zikade geboren …

The next one is something really strange. My husband asked me, if I can tessellate bugs. I said: „No… I don’t know… perhaps… wait… I have an idea…“ Some days later a cicada was born …
Tessellated Cicada

 

… und kurze Zeit später wurde sie in einen Skarabäus tranformiert.

… and shortly after it was transformed into a scarab.
Ancient egypt Scarab improved

 

Erstaunlicherweise ist es nicht weit vom Skarabäus zur Schildkröte.

Suprisingly it’s not really far from Scarab to turtle.
Tessellated Seaturtles (Sea Turtle Nest)

 

Inzwischen gehe ich einen total anderen Weg and habe das Gesicht einer Katze gefaltet ^.^

Now I’m going a totally different way and folded a cat’s face ^.^

Kitty Cat (or Sergeant Fuzzy Boot)
Ein Kommentar zu “Figurative Tessellations

  1. Ich verfolge deinen Weg mit großer Freude. Einfach wunderbar, was du tesselierst. Ich versuche mich gerade in den ersten Schrittchen … und folge dir dann in ein paar Jahren nach … in größeren Schrittchen … Schöne Grüße!
    Toni

Kommentar verfassen

