Blumen Trapez (Metamorphose)

Flower Trapez Metamorphose

Das ist meine neueste Tessellation, nur ein Test und auch noch nicht fertig.

Links ist eine Blume und rechts ein Arrangement von Trapezen, die Faltung von beidem ist beinah identisch.  Deswegen lagt diese Art von Metamorphose nahe ^-^ Die 3-Dimensionalität der Blume links ist inspiriert von Garibiilans „Hexagoned and bleached Red Flower Tess“

CP Flower Trapez Metamorphose

Im CP kann man die Ähnlichkeiten zwischen Blume und Trapeztwists recht gut sehen. Die grundlegenden Bergfalten ziehen sich durch das ganze Crase Pattern, nur die Talfalten und kleinere Bergfalten verändern sich.

Flower Trapez Metamorphose Part 1

Das hier sind ein paar Erklärungen zu dem CP, da ich selbst nicht mit CPs arbeite (ich kann die nicht lesen) and ich weiß, dass es auch andere gibt, die das gleiche Problem mit CPs.

Ich habe mit einem8 pleat breitem hex pleat mit offener Rückseite angefangen, umringt von 6 weiteren, es ist wie Eric Gjerdes Spread Hex Tess mit doppelter Breite (wenn jemand nicht versteht wovon ich rede, keine Scheu und einfach nachfragen ^-^ ich bin häufig nicht sicher ob ich die richtigen Begriffe verwende)

1. Ich denke, dass ist ähnlich wie dieses von Garibiilan

2. auf dem Weg zu vielen twists, jedes mögliche Dreieck sollte getwistet werden…

3. viele triangle twists

4. an diesem Punkt könnten wir einen Puff Star machen ^-^ aber wir wollen weiter gehen und…

5. & 6. diese Teile da zusammen drücken

Flower Trapez Metamorphose Part 2

7. alle zusammengedrückt

8. nur noch öffnen …

9. -11. … und wieder schließen, aber mit diesem kleinem Teil draußen

12. diesen kleinen Teil herunterdrücken und der Anfang ist gemacht ^-^

Kommentar verfassen

