Big Flower Diamond

Am Ende habe ich es tatsächlich geschafft diese Tessellation fertig zu stellen. Es ist diese hier:Flower Diamond Tessellation Backlight

aus einem größerem Stück Papier gefaltet. Das Pergamyn ist 70×70cm groß mit einem 1:128 Grid. Die fertige Tessellation ist ca 45cm im Durchmesser. Ich habe vor mehr als einem Monat angefangen sie zu falten, hatte aber nach einiger Zeit die Nase voll davon. Es ist relativ einfach die Mitte zu falten, wenn man jedoch anfängt Kreise aus diesen Blumen-Diamanten zu falten wird es wesentlich schwieriger. Ich habe keine Lust das in der nächsten zeit zu wiederholen…

Wie man auf dem Bild der kleinen Flower Diamond Tess sehen ann wollte ich eigentlich nur die Blume in der Mitte und die großen Rauten kombinieren. Während dem Tessellieren dieses Musters sind dann aber ganz viele negativ space Sterne entstanden, die ich wirklich liebe. Auf der Rückseite der Tess sind ganz viele Dodecagon, also Zwölfecke, und ich mag die richtig gern. Die Rückseite ist zwar nicht spektakulär, aber sie hat schon was.

Oben ist die Vorderseite, unten die Hinterseite

Kommentar verfassen

