Sterne

Eine weitere Variante der Raute, diesmal als Stern. Hier kann man ganz gut sehen, wie sich meine Tessellations während dem Falten verändern.

Die obere haben ich vor ein paar Tagen gemacht. Sie sieht etwas unvollständig und konfus aus, daher wollte ich sie noch mal falten, aber mit einem größeren Papier, bzw. mit einem größeren Gitter (kleineren Dreiecken ^.^)

Das habe ich auch angefangen, die untere Tessellation, aber dann hat mir das Ganze nicht mehr so richtig gefallen, irgendwas musste ich verändern, es wirkte nicht stimmig. Daraus wurde dann die Variante mit dem zweiten Stern um den Ersten herum, nur die Mitte ist gleich geblieben… Jetzt gefällt es mir recht gut, auch wenn das Papier trotzdem zu klein war. Die Dreiecke hatte eine Kantenlänge von nur 3mm… zu wenig, vor allem da sich das an manchen Stellen noch halbiert hat…

Aber ich mag Papier in der Größe (15x15cm) trotzdem sehr gerne, da ich es überall mit hin nehmen und falten kann wo ich gerne möchte. ^-^

Stars
Kommentar verfassen

