Flower Tessellation with Butterfly – Schattenspiel

Ich falte sehr gerne in meinen Seminare, da ich mich dadurch besser konzentrieren kann. Das Papier für meine Tessellation ist jedoch leider etwas geräuschvoller. In den meisten Seminaren geht das im allgemeinen Geräuschpegel unter und stört auch niemanden, aber in sehr kleinen Seminaren, stört es schon. Deswegen bin ich immer wieder auf der suche nach „leisem“ Papier. Dieses hier ist ein Beispiel dafür, leider lässt es sich nicht so gut falten, mache Knicke verschwinden einfach und lassen sich dann weder ertasten noch sieht man sie. Außerdem lässt ein Knick sich nicht automatisch in die entgegen gesetzte Richtung falten. sehr schade, daher ist diese Tessellation (das linke Photo und die obere von den Zweien auf dem rechten Bild), die in einem Seminar letzten Freitag entstanden ist, etwas unsauber gefaltet. Das Papier verhält sich ein bisschen wie ein Stück Stoff. Auf FlickR habe ich letztens von Eric Gjerde erklärt bekommen, dass sich die Falteigenschaft durch Sprühstärke zum Bügeln etwas verbessern lassen. Ich werde das demnächst irgendwann mal ausprobieren. Es wäre toll ein Papier zu haben, das leise ist und sich gut falten lässt

Flower Tessellation Backlight

Das rechte Photo ist heute morgen durch Zufall entstanden. Ich habe einen Deko-Schmetterling der an meinem Fenster klebt und der hat heute morgen einen Schatten genau auf die Tessellation geworfen ^-^ ich habe es dann nur noch etwas bearbeitet damit der Rest nicht so auffällt ^-^ dummerweise habe ich dadurch gesehen, dass ich die Fenster nach dem Winter dringend wieder putzen muss… Die untere Tessellation auf dem rechten Bild ist im Prinzip ein platter Puff Star. Auch ungepufft sind die Puff Stars recht hübsch ^-^

Kommentar verfassen

